Montag, 10. Januar 2011

Meine Buchempfehlungen / Bücher zum Thema Buddhismus

Ich hatte es ja schon angekündigt, Euch ein paar Bücher vorzustellen, die mir sehr geholfen haben und die ich auch sehr interessant fand. Ich habe alle Bücher persönlich gelesen, empfehle also nicht blind irgendetwas :-)


Mit diesem Buch hat alles bei mir begonnen. Auch wenn es kein Buch direkt zum Thema Buddhismus ist, so geht aus auch hier darum, in der Gegenwart zu leben.




Ein weiteres Buch, dass mich dann dem Buddhismus deutlich näher brachte:



Dieses Buch kann ich jedem empfehlen. Es ist sehr, sehr gut geschrieben. Der Autor verbringt 10 Tage in einem indischen Meditationszentrum. 10 Tage Schweigen und bis auf wenige Pausen, wird den gesamten Tag meditiert. Hochinteressant!



Dieses Buch lehrt Euch, im Hier und Jetzt zu leben. Ein Muß!




Hier eine sehr gute, verständliche Einführung in den Buddhismus.



Dazu gleich passend, die richtige Meditationsanleitung:

1 Kommentar:

  1. Habe mir alle Bücher bestellt.....bin gespannt wie sie sich lesen
    LG Petra

    AntwortenLöschen