Montag, 10. Januar 2011

Ich war endlich wieder in meiner Sangha!

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die gemeinsamen Abende in meiner Sangha (so nennt man die buddhistische Gemeinde) so fehlen würden. Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich, bedingt durch das zuletzt bescheidene Wetter, 3 Wochen nicht zu meiner Sangha gekommen. Als das Wetter dann endlich besser wurde, fiel das Sanghatreffen aus :-( Dann waren es schon vier Wochen! Es ist schon was anderes, in der Gemeinschaft zu meditieren und sich auszutauschen. Die Treffen mit der gemeinsamen Meditation heben mich auf ein ganz anderes Level der Ruhe. Ich kann nicht beurteilen, wie es in anderen Sanghas zugeht aber ich kann es jedem nur empfehlen, sich einmal umzuhören, ob es in der Nähe eine Sangha gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen