Dienstag, 5. Januar 2016

Meditationstagebuch Tag 7 & 8

Schon in den letzten beiden Tagen habe ich gemerkt, dass ich immer das Verlangen hatte, länger zu sitzen und zu meditieren. Dies habe ich dann gestern, gemeinsam mit Steffen, getan und zwar volle 45 Minuten. Ich hatte zuvor immer Respekt vor einer längeren Sitzung. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht. Denn sitzt man einmal und versenkt sich, ist die Zeit nicht mehr existent, denn man ist voll und ganz im Jetzt. Erst der Gong meiner Meditationsapp, der alle 15 Minuten erklang, erinnerte mich an die Zeit. Es war ein sehr intensives Erlebnis und sicher nicht meine letzte, lange Sitzung. 

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Ja, mit der Zeit wird es leichter länger zu meditieren, gleichzeitig wird die Meditation auch intensiver. Ich lege dir allerdings ans Herz dein Handy weg zu legen.Leg am besten sämtliche elektronische Geräte weg.Du hast ja inzwichen bemerkt, wie Sensibel wir während der Meditation werden können.

    Lg

    AntwortenLöschen