Mittwoch, 30. Dezember 2015

Meditationstagebuch Tag 3

Ich merke, wie ich täglich ruhiger werde. Die Gelassenheit kehrt zurück. Das ist bei mir ein typisches Zeichen, dass sich das Meditieren auf mich auswirkt. Ich war in diesem Zustand schon einmal, als ich vor ein paar Jahren, in der Anfangszeit des Blogs, ebenfalls täglich meditierte. Ich war neugierig, ob sich dieser Zustand wiedereinstellt und das tut er. Ich glaube, die Gelassenheit kommt daher, dass ich meinen Kopf nun kaum noch mit Gedanken überfüllt habe. Ich habe dadurch eine ungetrübte Sicht auf Situationen, in denen ich zum Beispiel eine Entscheidung treffen muss. Dadurch fallen mir diese erstaunlich leicht. Auch Auslöser, die mich sonst in ein kreischendes Gedankenkarussell gerissen hätten, zerschellen an meinem klaren Geist. Mein Zucken am Augenlied ist nahezu verschwunden. Es ist beachtlich, was sich schon nach 3 Tagen tut.  Morgen meditiere ich gemeinsam mit Steffen. Bin gespannt, was er zu meinem Selbstversuch sagt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen